„Die Zwei an Ochtum“ 2014

AJH

Wieder einmal eine Tour mit dem guten Segen vom Wettergott! Am Vortag Dauerregen, am Tourtag wunderschönes Wetter!

Seit etwa 20 Jahren gibt es in unmittelbarer Nähe zueinander zwei Kajakvereine an der Ochtum: den „Wassersportclub Fink e.V.“ und den „Wassersportverein Warturm e.V.“. Entgegen oder gerade wegen der unmittelbaren Nähe zueinander gab es in der Vergangenheit wenig Kontakt zwischen den Vereinen. Um dieses zu ändern wurde am 25.05.14 eine gemeinsame Wanderfahrt auf der Ochtum abgesprochen und durchgeführt. Und so trafen sich etwa 20 Mitglieder aus beiden Vereinen zu einer gemeinsamen Rundkursfahrt. Wieder einmal ein schönes Bild: bei sehr freundlichem Frühsommerwetter Kajaks und Canadier gemischt in vor schöner Naturlandschaft.

Beim Fink gab´s dann Kaffee und Kuchen und die ersten Kennenlern-Gespräche und dann eine Führung über das Fink-Gelände und die Fragen: „Wie macht ihr das..? Habt ihr auch Ärger damit …? Da sollten wir mal weiter drüber sprechen…“

Man war sich einig, dass versucht werden sollte, eine solche gemeinsame Fahrt als festen Bestandteil des Terminliste der beiden Vereine für die kommenden Jahre einzuplanen.

Ein guter Tag und möglicherweise der Beginn einer langen Freundschaft …

Vielen Dank an alle, die geholfen haben.