Jugend

Hi, wir sind die Jugend des WSC „Fink“!

An unserem regulären Trainingstermin (Freitags 16:00) paddeln wir auf der Ochtum – je nach Wetter unterschiedlich lange Strecken. Für uns steht der Spaßfaktor im Fokus – wenn du also nach einer Aktivität suchst, die nicht zu sehr auf Leistung aus ist, bist du hier genau richtig!

Wir treffen uns auch gerne außerhalb der regulären Termine, um gemeinsam Spiele zu spielen und zu quatschen – Essen und Trinken dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

In den Ferien oder an verlängerten Wochenenden unternehmen wir gerne größere Touren. Dazu fahren wir zum Beispiel zur recht nah gelegenen Wümme oder Hunte. Platz zum Übernachten gibt es im Schlafraum, der über mehrere Betten verfügt, oder auf der Zeltwiese des Vereins.

Außerdem finden wir es wichtig, etwas zum Umweltschutz beizutragen. Letztes Jahr (2019) haben wir beim „Coastal Cleanup Day” mitgemacht und waren erschrocken, wie viel Müll in der Ochtum umherschwamm und an den Ufern herumlag. Daher wollen wir in Zukunft öfter Extra-Fahrten machen, um Müll aus der Ochtum zu fischen.

Momentan sind wir als aktive Jugendgruppe nur zu viert, weshalb wir uns über neue Leute sehr freuen würden!

Weitere Kinder- und Jugendaktivitäten:
Wir haben uns vorgenommen, dieses Jahr eine neue Jugendgruppe für Kinder im Grundschulalter zu gründen. Als Auftakt dafür war ein Schnupper-Workshop am 09.05.2020 geplant, bei dem wir euch durch Spiel und Spaß zeigen wollten, wie toll das Paddeln – und das damit verbundene Vereinsleben – sein kann. Der fiel nun leider ins Wasser. Wir müssen schauen, wie sich die aktuelle Lage um COVID-19 verändert und inwiefern der Workshop nachgeholt werden kann. Infos dazu werden wir hier und auf unserer Instagramseite bekannt geben.

Startseite