Wassersport-Club „Fink“ e.V. Bremen

Der WSC „Fink“ liegt nahe der Bremer Neustadt direkt an der Ochtum. Dieser kleine Nebenfluss der Weser ist ein ideales Revier für entspannendes Feierabend- oder Wochenendpaddeln, für Anfänger, Paddelgruppen, Einzelpaddler und Familien mit Kindern.

Für uns „Finken“ steht das Naturerlebnis neben dem Sport stark im Vordergrund.

Gerne begrüßen wir Gäste und neue Mitglieder auf unserem Gelände, das mit Zeltwiese, Bootshaus und Clubhaus viele Möglichkeiten für ein buntes Vereinsleben bietet.

Gegründet wurde der Wassersport-Club „Fink“ e.V. im Jahr 1949. Der „Fink“ im Vereinsnamen kommt vom ursprünglichen Standort auf dem Gelände der früheren Ausflugsgaststätte „Finke“ an der Ochtum in Flughafennähe. Als die Ochtum aufgrund des Flughafenausbaus umgeleitet wurde, wurde das Vereinsgelände an die Warturmer Heerstraße 140 verlegt.

Regelmäßige Termine bei den „Finken“

Montag, 19:00: Sonnenuntergangspaddeln
Mittwoch, 19:30: Klönabend
Freitag, 16:00: Jugend- / Eltern-Kind Paddeln

Alle Termine finden Sie hier