850 Jahre Stuhr, wir waren dabei

Am Wochenende hat die Gemeinde Stuhr ihr 850 jähriges Bestehen mit einem großen Fest rund um das Rathaus gefeiert.

Dort haben sich auch viele verschiedene Organisationen und Vereine mit eigenen Ständen und Aktionen vorgestellt.
Der Turnverein hat mit einer Speedmessung die Würfe auf ein Handballtor analysiert. Der Angelverein hat Zielwerfen mit Gummibärchentüten anstelle von Angelhaken veranstaltet und beim Schützenverein konnte man mit dem Lichtpunktgewehr schiessen. Auf einer großen Bühne haben verschiedene Bands gespielt und die Feuerwehr hat am Sonntag all ihr Equipment präsentiert.

Wir haben auf einem großen Stand unsere Kenterrollenmaschine aufgebaut. Damit waren wir natürlich bei allen Kindern ein absolutes Highlight. Aber auch Erwachsene haben sich ins Boot getraut. Eine unserer Gäste war die erste Gemeinderätin Bettina Scharrelmann die gleich vor der ganzen Pressedeligation eine perfekte Rolle absolvierte.

Einer von mehreren Presseberichten ist auf der Webseite der Kreiszeitung zu finden.

Weinfest und 850-Jahr-Feier in Stuhr: „Ein rundum gelungenes Wochenende“

11. September 2022 KF