Pfingstfahrt 2020

Mittlere Hunte

Weil unsere diesjährige Pfingstfahrt, die nach Holland geplant war, leider ausfallen musste, wollten wir wenigstens für eine Tagestour auf's Wasser gehen. Da sich neben vielen Finken auch noch sechs Freunde vom Oldenburger Yacht Club angemeldet hatten, haben wir uns für die mittlere Hunte entschieden. Von Lahr bis nach Wildeshausen sind wir gepaddelt. Und habend dabei meistens auch den notwendigen Corona-Abstand einhalten können.

Die Einsetzstelle war das Wehr mit der Solgleite in Lahr. Nachdem klar war, dass es sich bei den Hindernissen im Wasser um Kunststoffborsten und nicht um massive Steine handelt, haben die meisten auch schon an diesem ersten Borstenpass Spaß gefunden.

Es sollten noch zwei weitere Solgleiten und leider auch drei Umtragestellen folgen.

An der nächsten Umtragestelle bei Colnrade haben wir eine gemütliche Mittagspause im strahlenden Sonnenschein eingelegt.

Die Fischtreppe an der Umtragestelle bei Hölingen war leider nur mit kürzeren Booten fahrbar, sodass die meisten Leute auch hier umtragen mussten.

Das traditionelle große Grillen zu Pfingsten, musste aufgrund der Corona Beschränkungen leider auch ausfallen. Dafür kommt bestimmt im nächsten Jahr doppelt so viel Fleisch auf den Grill, oder Tjark?

31. Mai 2020 KF

Tolle Wasserwanderkarten gibt es bei Hunte-Natur: