Saisonabschluss Stempel

Am Sonntag, 26. September 2021, fand die Saisonabschlussfahrt des Landeskanuverbandes beim WSC "Fink" statt. Früher nannte man das "Abpaddeln" aber da auch im Winter weiter gepaddelt wird, ist ja nur die offizielle Saison beendet. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich knapp siebzig Paddler aus zehn unterschiedlichen bremer Vereinen getroffen. Wir Finken haben uns mit Unterstützung des WV Warturm viel Mühe gegeben eine tolle Veranstaltung zu organisieren. Nach dem Start um 12:00 Uhr stand an den beiden Wehren unsere Jugend als Schleusenpersonal und als Umtragehilfe bereit. Es folgte eine traumhaften Fahrt durch das Naturschutzgebiet "neue Ochtum", vorbei an Inseln, Graureihern und Bisams. Wenn man nicht falsch abgebogen ist wartete unser Canadier "Heini Holtenbeen" mit frisch zubereiteten Hot Dogs zum Mittagessen mitten auf der Ochtum kurz vor dem Dreieck. Gut gestärkt haben dann alle den Weg durch den Stichkanal und das Parzellengebiet zurück zum WSC "Fink" gefunden. Das Kuchenbuffet war dann genauso lecker wie die Hot Dogs.

Das war ein gelungener Saisonabschluss.
Bis zum nächsten Jahr!

Einen tollen Bericht von der Fahrt gibt es auch auf der Webseite des Deutschen Kanu Verbandes

Hotdog zum Saisonabschluss

26. September 2021 KF